Archiv 2018

TEASER
16.05.2018
CropEnergies schließt Geschäftsjahr erwartungsgemäß mit weiterem Umsatzanstieg ab
Für 2018/19 operatives Ergebnis von 30 bis 70 Millionen Euro erwartetPolitische Rahmenbedingungen sollen Ende 2018 Branche langfristige Orientierung geben
ADHOC-TEASER
26.03.2018
CropEnergies schlägt 0,25 Euro Dividende vor und erwartet für Geschäftsjahr 2018/19 trotz geringerer Ethanolpreise operatives Ergebnis von 30 bis 70 Millionen Euro
Die CropEnergies AG, Mannheim, hat im Geschäftsjahr 2017/18 (1. März 2017 - 28. Februar 2018) nach vorläufigen Zahlen den Umsatz um 10 Prozent auf 882 (Vorjahr 802) Millionen Euro gesteigert. Hauptverantwortlich für den Anstieg war die um 12 Prozent auf 1.149 (Vorjahr: 1.030) Tausend Kubikmeter erhöhte Ethanolerzeugung. Entsprechend stieg auch die Produktion proteinhaltiger Lebens- und Futtermittel an und hat nunmehr einen Anteil von rd. 45 Prozent an der insgesamt erzeugten Menge.
TEASER
10.01.2018
CropEnergies in den ersten drei Quartalen mit Plus bei Umsatz und Produktion
Operatives Ergebnis trotz schwächerem 3. Quartal auf Vorjahresniveau
In den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahrs 2017/18 erhöhte sich der Umsatz der CropEnergies AG, Mannheim, um 20 Prozent auf 679 (Vorjahr: 565) Millionen Euro. Dies lag vor allem an den gesteigerten Produktionsmengen. Zudem konnten für Ethanol höhere Erlöse erzielt und das Handelsvolumen ausgeweitet werden. Auf das 3. Quartal entfielen davon 219 (Vorjahr: 215) Millionen Euro.