Archiv 2019

TEASER
Die Aktionäre der CropEnergies AG, Mannheim, stimmten dem Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand, eine Dividende in Höhe 0,15 (Vorjahr: 0,25) Euro je dividendenberechtigter Aktie auszuschütten, mit großer Mehrheit zu. Daraus ergibt sich eine Ausschüttungssumme von 13,1 Millionen Euro.
TEASER
Der Aufsichtsrat der CropEnergies AG, Mannheim, hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Fritz Georg von Graevenitz (41) mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Mitglied des Vorstands bestellt.
TEASER
Mannheim, 10. Juli 2019 – Die CropEnergies AG, Mannheim, hat im 1. Quartal des Geschäftsjahrs 2019/20 (1. März 2019 - 31. Mai 2019) einen Umsatz von 203 (Vorjahr: 192) Millionen Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis lag dank der erholten Ethanolpreise mit 15,2 (Vorjahr: 4,6) Millionen Euro deutlich über dem Vorjahresergebnis. Das EBITDA erreichte 25,8 (Vorjahr: 14,3) Millionen Euro.

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

Die CropEnergies AG, Mannheim, hat im 1. Quartal des Geschäftsjahrs 2019/20 (1. März 2019 - 29. Februar 2020) nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 203 (Vorjahr: 192) Millionen Euro erwirtschaftet.
TEASER
Die CropEnergies AG, Mannheim, hat im Geschäftsjahr 2018/19 (1. März 2018 – 28. Februar 2019) einen Umsatz von 779 (Vorjahr: 882) Millionen Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis erreichte 33 (Vorjahr: 72) Millionen Euro und das EBITDA 72 (Vorjahr: 111) Millionen Euro. Hauptgründe für das niedrigere Ergebnis waren die geringeren Ethanolpreise sowie höhere Rohstoff- und Energiekosten. Wesentliche positive Ergebnisimpulse hatte das 4. Quartal aufgrund erholter Ethanolpreise geliefert. Zum Geschäftsjahresende verfügt CropEnergies über ein Nettofinanzguthaben von 37 Millionen Euro und eine Eigenkapitalquote von 77 Prozent der Bilanzsumme.
TEASER
Der Vorstand der CropEnergies AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 16. Juli 2019 eine Dividende von 0,15 (Vorjahr: 0,25) Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2018/19 vorzuschlagen – vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung des Aufsichtsrats, die voraussichtlich am 13. Mai 2019 erfolgen soll. Dies entspricht aktuell einer Dividendenrendite von rd. 3 Prozent.

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

27.02.2019
CropEnergies fährt britisches Werk zur Deckung des lokalen Bedarfs an
Der Vorstand der CropEnergies AG, Mannheim, hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Ethanolproduktion in der Anlage im britischen Wilton Anfang März 2019 wieder aufzunehmen. Geplant ist, die Anlage zunächst mit reduzierter Leistung zu betreiben, um Aufträge von britischen Kunden zu erfüllen.
09.01.2019
CropEnergies in den ersten neun Monaten mit erwartetem Ergebnisrückgang
Nettofinanzguthaben weiter verbessert
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2018/19 lagen Umsatz und Ertrag der CropEnergies AG, Mannheim, erwartungsgemäß unter Vorjahr. So ermäßigte sich der Umsatz auf 596,1 (Vorjahr: 678,9) Millionen Euro. Auf das 3. Quartal entfielen davon 202,9 (Vorjahr: 219,1) Millionen Euro.